++ Diese Aktien trotzen jeder Krise ++
Foto: Robert Daly/iStockphoto
16.05.2024 Carsten Kaletta

Hot-Stock der Woche: Schöne Lippen, heiße Aktie

Die Nachfrage nach Schönheitsoperationen nimmt stark zu. Der Hot-Stock der Woche als Marktführer dürfte davon überproportional profitieren. Die Aktie ist ein absoluter Blickfang.

Es ist im Grunde unverkennbar: Das Geschäft mit Schönheitsoperationen, Botox- und Hyaluron­unterspritzungen boomt – nicht zuletzt seit Schönheitsideale jedem durch Instagram und Co vor die Nase gehalten werden. Um die Jahrhundertwende galten kosmetische Behandlungen als Luxus und oftmals risikobehaftet. Auf der Wunschliste heutzutage stehen oft weniger Falten, größere Lippen, straffere Brüste oder eine gerade Nase – aufgrund neuer Technologien und Verfahren vergleichsweise unkomplizierte Operationen. Und die Nachfrage nimmt kontinuierlich zu. Laut Zahlen der Internationalen Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (ISAPS) wurden im Jahr 2022 weltweit mehr als 33 Millionen Eingriffe durchgeführt. Das sind 40 Prozent mehr als noch im Jahr 2018 – gegenüber 2014 mit 14,1 Millionen Eingriffen weltweit beträgt der Zuwachs gar rund 134 Prozent. Und der innere Drang (Zwang) nach immer mehr Selbstoptimierung dürfte bei den Menschen in Zukunft weiter zunehmen, da breitere gesellschaftliche Akzeptanz als noch im vorherigen Jahrhundert und erschwingliche Preise dem Schönheits-Business in die Karten spielen. 

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern